News

Quartiersgarten Donnernessel - Der Garten wird sichtbar

Jetzt mit Bauwagen und ersten Anpflanzungen!

Die Aktiven vom Quartiersgarten Donnernessel haben schon vor ein paar Wochen eine Förderung von der Stadt Oldenburg im Rahmen des Programms "Alle für's Klima!" erhalten. Jetzt wurden daraus die ersten Pflanzen beschafft: Obstbäume, wie z. B. Apfel-, Birnen- und Kirschbäume und noch einige mehr. Das meiste davon sind sog. alte Sorten, die von Gärtnereien nicht mehr häufig verwendet werden.

Dazu kommen Sträucher, wie z. B. Brombeeren und Himbeeren, aber auch einige Stauden, die dem Garten jedes Jahr auf's Neue weitere bunte Pracht verleihen werden.

Bild: Dirk Lübben

All das haben viele fleißige Hände am vergangenen Samstag, dem 13. November, gleich in die Erde gebracht. Eine ganze Menge Arbeit, einschließlich des Setzens von Stützpfählen für die jungen Bäume, die aber erstaunlich flott erledigt wurde!

    Chaupeau für alle Beteiligten!  

Als wäre das nicht genug, haben wir bereits am Freitag davor einen großzügig gespendeten Bauwagen erhalten, der von den fleißigen Gärtner*innen am Samstag auch gleich mit ausgerichtet wurde!

Macht Euch so viel Gemeinschaft Lust darauf, auch dabei zu sein? Meldet euch gerne bei uns, entweder hier oder persönlich im Quartiersbüro (Weiße Rose 7 D). Wenn dort die Beachflag vor der Tür steht, ist jemand - meist die Quartiersmanagerin - anwesend.

Weitere Bilder von dieser und anderen Aktionen findet ihr hier.

Zurück