News

Der Frühling kommt - und wir feiern das!

Sport, Spiel und Unterhaltung!

All das wird es hier geben und fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt, sucht euch etwas aus:

leckere Falafel vor Haus 22, Bratwurst auf dem Schumacherhof, Kaffee und Kuchen! Bringt gerne Euer eigenes Geschirr dafür mit.

Das GLOBE und auch die Jugendkulturarbeit werden ihre Türen öffnen, um zu zeigen, wie vielfältig unser Quartier in Sachen Kultur ist. Abwechselnd werden im Stundentakt die Bühnen dort mit Musik bespielt.

Und dazu:

  • in Haus 22 (Weiße Rose 4) gibt es Musik und Tanz für Eltern mit Kindern von 0-3 und von 4-6 Jahren,
  • im Forum Ammergaustr 140 kann frau auf der eigenen Gymnastikmatte (bitte mitbringen!) an Yoga- und Fitnessstunden teilnehmen,
  • alle jungen und junggebliebenen BewohnerInnen können sich bunt schminken lassen, Jonglieren, Tellerdrehen und Diabolo spielen.

Im weiteren Rahmenprogram stellt sich der Quartiersgarten Donnernessel vor, dort wird dazu Saxophon gespielt und es gehen Walking Acts von Blauschimmel Atelier durch die Straßen.

Und außerdem wird es ganz viel Sport und Bewegung, mit Fußball, Fechten und einer mobilen Kletterwand geben.

Also: Kommt und feiert mit uns! Wir freuen uns auf Euch!

Die meisten Angebote sind von uns, dem Verein NeuDonnerschwee e.V., gebucht und auch finanziert. Damit wir soetwas als kleiner Verein auch wieder machen können, brauchen wir natürlich auch die entsprechenden finanziellen Mittel. Deswegen würden wir uns über eine rege Nutzung unserer Spendenbox freuen!

Zurück