Willkommen auf der neuen Homepage
des Vereins NeuDonnerschwee verbindet e.V.

Auf gute Nachbarschaft!

Das wollten wir von den Bewohner*innen im Quartier wissen und haben dafür einen Fragebogen erstellt. Die Gelegenheit zum Beantworten der Fragen bestand beim 1. Infotag unseres Vereins am 12.9. an unserem Stand, nahe der Jugendkulturarbeit.  Außerdem gab (und gibt es weiterhin) die Möglichkeit, via QR-Code online mitzumachen.

Jetzt geht es bald los, das Quartier bekommt einen Treffpunkt!

Nach Absprache mit der Jugendkulturarbeit, insbesondere dem Geschäftsführer der Jugendkulturarbeit, Dettmar Koch, können wir in Zukunft einen monatlichen Quartierstreffpunkt anbieten.

Das Kulturbüro der Stadt Oldenburg beendet die dreiteilige Vortragsreihe zum Gedenkstein für Wilhelm I. mit einer Abschlussveranstaltung am Donnerstag, 16. September, um 18 Uhr im Veranstaltungsraum des Sportparks Donnerschwee, Otterweg 36.

Wie bereits hier gemeldet, ist unser Verein NeuDonnerschwee verbindet e. V. angefragt worden, ob wir nicht für das Quartier gemeinsam mit dem Team von Ernst Schäfer von ENaQ eine Plattform entwickeln wollen, die allen das Leben hier erleichtert. Der erste Workshop war bereits recht erfolgreich. Leider ist Teil 2 jetzt erst einmal verschoben worden.